5. Februar 2024

Austausch auf höchstem Niveau: Besuch von Riederbau aus Kufstein (Österreich) bei der Wüest AG

Am 1. und 2. Februar 2024 durften wir die Kollegen von Riederbau in unseren Räumlichkeiten in Nebikon willkommen heissen. Diese beiden Tage waren geprägt von einem inspirierenden Austausch und einem vertieften Blick in die digitalen Transformationen beider Bauunternehmen.


Wir haben den Gästen unseren innovativen Ansatz zur modellbasierten Baustelle, bekannt als BIM2field, vorgestellt. Hierbei konnten wir Einblicke in unseren erfolgreichen Weg von der Planung bis zur Umsetzung teilen und demonstrieren, wie fortschrittliche Technologien unsere Projekte bereichern. Im Gegenzug gewährte uns Riederbau faszinierende Einblicke in ihre eigene digitale Transformation, welche sie seit längerer Zeit verfolgen. Mit einer Vielzahl von spannenden BIM-Anwendungen zeigten sie, wie sie die Herausforderungen der modernen Baubranche meistern und dabei stets auf Innovation setzen.


Das Treffen war nicht nur eine Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen, sondern stärkte auch die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Wüest AG und Riederbau. Wir sind begeistert von den innovativen Wegen, die wir gemeinsam gehen, um die Baubranche voranzubringen.


Ein herzliches Dankeschön an Anton Rieder und sein Team für diesen bereichernden Besuch! Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und gemeinsam die Zukunft der Bauindustrie zu gestalten.

Gruppenbild
Vermessung
Helme
Gruppenbild 2
BIM Kiosk